Entgegen dem Trend, dass viele Wandervereine aufhören, konnte der TV Bermbach am Sonntag erfolgreich seinen Wandertag durchführen. Bei strahlendem Sonnenschein war die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr (700) fast wieder erreicht worden
Auf den 6, 10 und 20 km langen ausgesuchten Strecken genossen die Wanderer die schöne Taunuslandschaft des Idsteiner Landes.
Dieses Jahr stand unter dem Motto: „Entschleunigung durch Bewegung in der Natur“. Dem Alter waren dabei keine Grenzen gesetzt.
Von 5 Jährigen bis …………nach oben offen!
Als ein Highlight der diesjährigen Veranstaltung entpuppte sich das neue Angebot des TV Bermbach, eine 30 Km Radstrecke mit in das Programm aufzunehmen.
Die Radwanderer waren sehr gut unterwegs, auch in der Teilnehmerzahl (40+).
Das motiviert uns, eine variierende Radwanderstrecke auch für die nächsten Jahre mit in unser Programm aufzunehmen.
Fester Bestandteil der bereits 44-jährigen Veranstaltung war und ist auch die stets gute Verpflegung draußen auf den Strecken und insbesondere in der Halle.
Ein Höhepunkt ist auch immer der große Andrang an einer der größten Kuchen- Theken Hessens, wo diesmal 70 verschiedene Kreationen auf die „Süßschnuten“ warteten. Wer da spät kam, hatte das Nachsehen, da sie restlos ausverkauft wurden.
Ein solches Event auf die Beine zu stellen, bedeutet auch immer einen großen Kraftaufwand.
Das ist nur durch die Solidarität aller Mitglieder im Verein möglich.
Jeder tut seinen ehrenamtlichen Dienst.
Im Gegensatz zu den vielen Vereinen, die aufhören, funktioniert das bei dem TV Bermbach durch die gute Zusammenarbeit aller Sportabteilungen.
Nicht zu vergessen die Beteiligung der Bürger, die durch ihr Verständnis und vor allem auch durch riesige Kuchenspenden, zu dem Gelingen beitragen.
Unsere Bermbacher Dorf- und Vereinsgemeinschaft lebt noch.
Der erste Vorsitzende Gerold Klapper, Wanderwart Dieter Rendel und der Vorstand schauen deshalb optimistisch in die Zukunft und bedanken sich auch auf diesem Weg bei allen, die zu dem Gelingen beigetragen haben.
TV 1904 Bermbach e.V., Gerold Klapper, Tel.: 06126-946377