Für die Jugend startete die Saison 2016/2017 mit der 1. Bezirksrangliste U11-U19 in der Diltheyhalle in Wiesbaden am 3. 12. 2016.
Der Beginn in das Turnier für die 15-jährige Christin Pabst war noch recht einfach, als sie gegen eine ungesetzte Spielerin antreten musste. Christin hatte sich aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Ranglisten einen Platz in den gesetzten Spielerinnen verdient. Daher wurde sie an diesem Wochenende auf den 4. Rang gesetzt. Ihre noch sehr unerfahrene erste Gegnerin aus Camberg wurde dadurch auch deutlich geschlagen.
Dann kam aber auch schon die echte Herausforderung, als sie in der nächsten Runde, bei 7 Spielerinnen schon das Halbfinale, gegen die mit Freilos in das Turnier gestartete Nr. 1, Aleyna Gülbay, spiele musste. Christin konnte Aylena, die nur langsam ins Spiel kam, recht schnell den ersten Satz mit 21:14 abnehmen. Im zweiten Satz wurde Aylena aber deutlich stärker und so wurde es zu einem sehr umkämpften Satz. Diesen hätten, nach großem Kampf, beide Spielerinnen gewinnen können aber Christin erarbeitete sich in der Verlängerung knapp mit 23:21 den Sieg und somit den Einzug ins Finale. Schon an dieser Stelle ein großer Erfolg!
Im Finale wartete die an Nr. 2 gesetzte Sabrina Paul auf sie. Diese untermauerte ihre Setzposition gleich mit einem furiosen ersten Satz den Christin mit 14:21 deutlich verlor. Im zweiten Satz konnte Christin sich aber mit großem Kampfgeist wieder zurückmelden und schaffte es durch ihre überlegte Spielweise den Satz mit 21:16 zu gewinnen. Dieses gab ihr die Motivation, trotz einsetzender Müdigkeit, im dritten und entscheidenden Satz noch einmal alles aus sich herauszuholen. Mit Konzentration und vielen gut platzierten Bällen gewann Christin den Satz am Ende recht souverän mit 21:15 und war somit Siegerin des Turniers! Herzlichen Glückwunsch!
Laurin Flemming startete in der U19 Herren. Dieses Feld war sehr hochkarätig besetzt und ließ Laurin nur wenig Chance sich in die vorderen Ränge vorzuarbeiten. Gleich im ersten Spiel musste er gegen den späteren, souveränen Sieger antreten und sich klar geschlagen geben. Trotzdem lieferte er sich dann in seinem abschließenden Trostrundenspiel um Platz 5 einen packenden Kampf. Trotz hohem Einsatz und vielen guten Bällen verlor er das Spiel denkbar knapp mit 19:21 im zweiten Satz. Trotzdem eine gute Leistung!
Wir freuen uns auf die nächsten Turniere...
TV 1904 Bermbach e.V., Gerold Klapper, Tel.: 06126-946377