Turnverein Bermbach

Vergangenes Ereignis

Tischtennis:
Hurra! – Unsere Erste ist Herbstmeister Fulminanter 9:1 Sieg gegen Lorchhausen sorgt für klarste Verhältnisse: 22:0 Punkte

29.11.16: Besser geht’s nicht: nach 11 Spielen und 11 Siegen gewinnen Jens, Patrick, Joachim, Michael, Simon und Thomas vorzeitig die Vorrunde in der Bezirksliga Süd 1. Und das Ganze in höchst beeindruckender Manier. 99:24 Spielpunkte stehen zu Buche, ein Schnitt von 9:2 pro Spiel. Ein historisches Novum für den TVB.

Nur noch zwei Mannschaften sind an Bermbach „dran“: der TV Wehen mit 19:3 und der VFR Wiesbaden mit 17:3 Punkten. Der Rest der Liga hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun.

Klar, dass unsere Jungs nach dem Sieg ein wenig feierten, es ist Ihnen gegönnt.

Das letzte Spiel der Vorrunde findet am kommenden Samstag bei der TG Oberjosbach (12:10 Punkte) statt. Dieses Lokalderby ist immer von besonderer Spannung und Rivalität geprägt. Doch sind wir zuversichtlich, dass unsere Cracks, die sich im Moment alle in Topform präsentieren, da nichts anbrennen lassen und mit einer weißen Weste ins neue Jahr gehen werden.

Beim Spiel am letzten Samstag gegen Lorchhausen gaben die Gastgeber am Dietzer Berg lediglich 11 Sätze und ein Doppel ab (Jens und Simon agierten etwas unglücklich, hätten den Sack schon früher zumachen können und verloren nach 5:0 Führung im fünften Satz noch mit 8:11). Richtig spannend war es dann nur noch bei Simons Einzel, was er mit großem Kampfgeist und Fortune im 5. Satz mit 12:10 für sich entschied. Auch Thomas drehte noch sein Spiel nach 0:2 Rückstand und brachte es dann mit 11:1, 11:6 und 11:5 höchst beeindruckend und souverän nach Hause. Jens zeigte seine Klasse einmal mehr durch zwei coole 3:0 Erfolge, wobei er in keinem Satz so richtig gefordert war.
Sowas steckt an und da ließen sich Patrick, Joachim und Michael ebenfalls nicht lumpen und dominierten ihre Gegner.

Ein Wort noch zu den Doppeln: Patrick und Joachim führen die Rangliste mit 11:0 Siegen an, Michael und Thomas stehen mit 8:1 Erfolgen auf Platz 5 und Jens und Simon, die immer gegen das gegnerische Spitzendoppel antreten müssen, sind mit 7:4 „Wins“ immerhin noch unter den ersten 10.


Unserer Ersten gratulieren wir zu diesen tollen Erfolgen sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Der Star ist die Mannschaft.






Manfred Liebchen, Homepage- und Medienbeauftragter, 29.11.2016