Turnverein Bermbach

Vergangenes Ereignis

Tischtennis:
Ein toller Erfolg - unsere Erste schlägt den TV Wehen mit 9:5

Darauf hatten die Bermbacher gehofft, doch damit hatten nicht viele gerechnet: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung aller sechs Stammspieler gewannen unsere Jungs beim TV Wehen recht deutlich und bauten ihre Führung in der Bezirksliga nach nunmehr acht Siegen mit 16:0 auf 3 Punkte aus.

Unsere Erste: v.l. Simon Arndt, Thomas Gerhardt, Michael Gölz, Joachim Guckes, Patrick Ruber, Jens Jonas

Den Grundstein für das sehr gute Ergebnis legten schon die Doppel , die sich auch durch die Auftaktniederlage von Jens und Simon gegen das Wehener Spitzendoppel Richter/Zimmermann nicht beeindrucken liessen und durch Siege von Patrick/Joachim und Michael/Thomas verdient mit 2:1 in Führung gingen. Danach stieg die Spannung stark an. Es kam zu den Spitzenduellen zwischen Jens Jonas und Frank Manhardt und Patrick Ruber gegen Robert Richter. Die Überlegungen vor dem Spiel waren mehrheitlich dahingehend gewesen, dass man vorne wenigstens einen Punkt erzielen könnte und damit zufrieden sei. Als Patrick nach großem Fight mit 1:3 gegen den Favoriten Robert Richter verloren hatte, kam dieser Punkt schon durch einen souveränen 3:0 Sieg von Jens gegen Frank Manhardt zustande. Die Führung war behauptet. Jetzt musste unsere Mitte ran, Joachim und Michael waren gefordert und sie enttäuschten die Erwartungen nicht. Beide gewannen mit 3:1, Michael gegen Dirk Zimmermann und Joachim gegen Jörg Nittikowski. 5:2 lautete der Zwischenstand. Durch Simon und Thomas konnte jetzt schon eine Vorentscheidung herbeigeführt werden.. Und es gelang: Auch sie setzten sich jeweils deutlich mit 3:1 gegen ihre Gegner durch, Thomas gegen Christian Beckmann und Simon gegen Christian Diel. Neuer Spielstand: 7:2 , der Sieg ist zun Greifen nah.

Es geht von vorne los: Robert Richter lässt gegen Jens nichts anbrennen und gewinnt mit 3:0. Frank Manhardt hingegen verliert wie im Frühjahr gegen Patrick, diesmal sogar mit 1:3 . Es steht 8:3 . Und jetzt kommt wieder Spannung auf, ja es wird fast dramatisch. Beide, Joachim und Michael verlieren ihre zweiten Einzel. Nur noch ein Punkt fehlt, wird Simon ihn einfahren und den Sack zumachen ?

Und der Mannschaftsführer macht den Sack zu, mit einem klaren und überzeugenden 3:1 Erfolg gegen den Wehener Mannschaftsführer Beckmann. Es ist vollbracht und die Freude der Bermbacher Spieler und Zuschauer ist grenzenlos. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Bezirksoberliga ist erreicht . Am 12.11. folgt das nächste Spiel in Bermbach gegen Igstadt.