65. Bermbacher Olympiade am 9.6.2013 aufgrund von anhaltendem Starkregen abgebrochen!
Über 150 hoffnungsvolle Teilnehmer waren gestern früh bei der traditionsreichen Bermbacher Olympiade am Start und voller Zuversicht, dass das Wetter hält. Der Platz war tip top vorbereitet und genügend Helfer standen zur Verfügung. So begannen die Wettkämpfe auch pünktlich um 9.30 Uhr. Doch diese guten Vorzeichen sollten sich nach kurzer Zeit stark trüben. Kurz nach 10.00 Uhr setzte Starkregen mit Blitz und Donner ein und die Wettkämpfe mussten zum Schutz der Aktiven, Helfer und Zuschauer zunächst unterbrochen werden. Die Organisatoren öffneten die große Halle, damit die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Trockenen auf die Fortsetzung der Wettkämpfe warten konnten. Doch der Regen ließ nicht nach und einige Teilnehmer begannen bereits, die Veranstaltung zu verlassen.
So entschied die Vereinsführung des TV Bermbach in Absprache mit den Vertretern der teilnehmenden Vereine um 11 Uhr, die Bermbacher Olympiade aufgrund des anhaltenden Starkregens abzubrechen. Der Vorstand des TV Bermbach bedankt sich bei allen für die Zusammenarbeit der Vereine und für das Verständnis für die Entscheidung. Ein ordnungsgemäßer Ablauf wäre, nach dem sich auf der Laufbahn, in der Weitwurf- und in der Anlaufzone für den Weitsprung sehr große Pfützen gebildet hatten, nicht mehr möglich gewesen.
Auch wenn "Petrus" es mit unserer Bermbacher Olympiade nicht immer gut meint, wollen und werden wir auch im Jahr 2014 diese weit über das Idsteiner Land bekannte und besuchte Veranstaltung durchführen.
Alle Turn- und Sportvereine des Turngau Mitteltaunus und darüber hinaus werden schon jetzt herzlich eingeladen, auch im Jahr 2014 an unserem schönen und beliebten Sportfest teilzunehmen und den Turnverein Bermbach dabei zu unterstützen.
TV 1904 Bermbach e.V., Gerold Klapper, Tel.: 06126-9530766